Unsere pferde

Islandpferde besitzen neben den Gangarten Schritt, Trab und Galopp auch noch Tölt und Rennpass.
Unsere Islandpferde
Im Stall sind die Pferde nur in der Nacht
Stallgebäude mit Paddock
Weiden mit Gras, speziell für Pferde
Großzügige Weiden

 

Unser Hobby sind unsere Islandpferde, denn sie bereichern schon viele Jahre unser Leben.

 

Die robusten, leistungsfähigen Pferde von der Insel aus Feuer und Eis ziehen viele Menschen in ihren Bann. Die Pferde bestechen durch ihren charmanten Charakter, ihre Schönheit und Vielfalt. Es gibt für jede gewünschte Art des Reitens ein geeignetes Islandpferd. Vom ganz braven Kinderpferd bis zum sehr leistungsbereiten, temperamentvollen Sportpferd.

Bei uns auf dem Fuchskreuzhof leben 3 – 5 Islandpferde. Die Pferde haben einen schönen großen Offenstall mit Paddock und angrenzende Weiden. Sommers wie winters haben sie immer frische Luft um die Nüstern und können sich miteinander beschäftigen. Bei dieser Art der Haltungsform sind die Pferde zufrieden und ausgeglichen, und sie können so ihren natürlichen Bedürfnissen im Herdenverband nachkommen.

Bilder Galerie